Häkelpuppen

Amigurumi Häkelpuppe (14 cm)

Instagram ist voll von ihnen, so auch Pinterest: Häkelpuppen; ob groß oder klein, dick oder dünn, detailliert oder einfach, wunderschön oder interessant… besonders begeistert mich die Kreativität ihrer Möglichkeiten, allen voran der Kleidung. Was mir dabei aufgefallen ist: es gibt  wenige Anleitungen für kleine Häkelpuppen mit üblicher Garnstärke (anders als Häkelgarn mit einer Nadelstärke von unter 2 mm). Zwar lassen sich mit Filet-Garn deutliche Feinheiten ausarbeiten, so habe ich dennoch versucht, mit Garn der Kategorie 1 (super fein) möglichst viele Details einzuschließen.

Wenn du also auf der Suche nach einer gratis Anleitung für eine ca. 14 cm große Amigurumi Häkelpuppe bist, bist du hier genau richtig! Die empfohlene Nadelstärke des von mir verwendeten Garns liegt bei 2-2,5 mm; je dicker das verwendete Garn, umso größer wird dabei auch die Puppe. Die gratis Anleitung zur Häkelpuppe gibt es hier.  Die Anleitung ist für die Puppe und die Haare, ohne Gewand.

UPDATE (29.11.2017): Das passende Outfit gibt es mittlerweile hier zum Download unter Ami, die Studentin.

Ich habe die Anleitung mehrfach verändert. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, schreib mir bitte und ich korrigiere die Anleitung sobald möglich.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!

ami-puppe-04

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s