

Manche Dinos sind furchteinflößend, andere gigantisch – und dann gibt es noch diesen hier: den kuscheligsten Wärmespender aus der Urzeit, den Wärme-Dino! 🦖✨
Mit dieser Häkelanleitung entsteht ein flauschiger Dino, der nicht nur zum Knuddeln einlädt, sondern auch ein herausnehmbares Wärmekissen in seinem Bauch versteckt. Wärmekissen rausnehmen, aufwärmen, wieder einsetzen und schon wird’s wohlig warm mit dem Wärme-Dino im Arm. Und weil auch ein Dino mal eine Pause braucht, hält er immer sein eigenes Kuschelkissen fest in den Pfoten – bereit für ein gemütliches Nickerchen.
Ich empfehle Rapssamen als Wärmekissenfüllung: Dank der feinkörnigen Rapssamen bleibt das Wärmekissen schön anschmiegsam, ohne die Weichheit des Dinos zu beeinträchtigen. Und mit herausnehmbarem Wärmekissen bleibt der Plüschdino nicht nur flauschig, sondern auch langlebig und sicher.
Also ran an die Häkelnadel und erschaffe dir dein eigenes, prähistorisches Wärmestofftier! 🔥💚



Anleitung:
Du kannst die Anleitung in meinem Online-Shop auf Etsy (als PDF-Download auf Englisch und Deutsch) erhalten:
🦖 Wichtige Merkmale:
- Ungefähr Höhe: 30 cm.
- Benötigte Materialien: medium Velour- oder Chenillegarn, Häkelnadel, Füllwatte, Baumwollstoff ca. 31 x 17 cm, Wärmekissen, 12 mm Sicherheitsaugen, Stopfnadel, Schere.
- Einzigartige Details: ein offener Bauchraum für ein herausnehmbares Wärmekissen. Dieser Bauchraum sollte von Innen mit Baumwollstoff bedeckt werden, damit die Wärme des Wärmekissens sich gleichmäßig am Körper verteilen kann. Wie das gelingt, wird mit einfacher Schritt-für-Schritt Anleitung gezeigt.
- 2 Versionen: man kann den Dino mit kleinen oder mit großen Pfoten häkeln. Die Anleitung zeigt beide Versionen.

Viel Spaß beim Erschaffen!

