Amigurumi No Sew Premium

Smokey, der nähfreie Häkeldrache

Darf ich vorstellen: Smokey, der No-Sew-Häkel-Drache! Dieser niedliche Drache ist ein besonderes Häkelprojekt für all jene, die gerne häkeln, aber kein Fan vom Nähen sind. Die gesamte Häkelanleitung ist so konzipiert, dass es nur gehäkelt wird – ganz ohne Nähen!

Die Anleitung ist ideal für Anfänger, aber es hat einen kleinen Kniff: Du verbindet Teile des Drachens während des Häkelns oder startest sie von vorderen Maschengliedern aus. Keine Sorge – es ist eine einfache Herausforderung, und dein Häkel-Drache ist im Handumdrehen fertig!

Obwohl Smokey es am liebsten genießt, bequem auf deinem Arm zu liegen, kann er auch von alleine stehen. Dieser 34 cm große Drache (gemessen von Kopf bis Schwanz mit mittlerem Velourgarn gehäkelt) sieht absolut kuschelig aus, wenn er mit plüschigem Garn wie Velour oder Chenille gehäkelt wird. Mit feinem Baumwollgarn gehäkelt, erreicht Smokey dagegen eine süße Größe von etwa 8 cm.

Egal, ob du erst mit dem Häkeln beginnst oder nach einer neuen No-Sew-Häkelanleitung sucht – für dich oder für jemand anderen – bei diesem Plüschdrachen wird jedes Herz weich.

Die Anleitung zu diesem No-Sew-Häkeldrachen gibt es jetzt auf Etsy!

Anleitung:

Die Anleitung für den Häkeldrachen ist in meinem Etsy Online Shop (als PDF Download, auf Englisch und Deutsch) verfügbar.

Benötigte Materialien:

  • Velour- oder Chenillegarn mit einer empfohlenen Nadelstärke von 4 – 5 mm. Verwendetes Garn: Bohème Velvet Double von Go Handmade (10 cm = 18 M) in den Farben grün, gelb und weiß
  • Häkelnadel in Größe 4,0 mm
  • 12 mm Sicherheitsaugen
  • Watte
  • Schere

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar